Mittwoch, 26. Februar 2020

Eine erste Wanderung im Golden Gate Highland National Park


Unser Transporter für die nächsten 3 Wochen Ford Eco Sport

Was für ein Tag – was für ein Wetter
Früh am Morgen, kurz nach 7:00 a.m., werde ich wach und die Sonne scheint in unser Zimmer. Wir waren aber auch echt kaputt gestern.

Wir frühstücken lecker und fahren als erstes in den Golden Gate. Auf unserem Plan steht der Holkrans Hiking Trail. Als wir dort angekommen sind, unsere Fee bezahlt haben und die Wanderschuhe anziehen wollen – Mist, wir haben unsere Socken vergessen. Ohne Socken in die Wanderschuhe geht gar nicht. Also, fahren wir zurück ins Mt.Horeb Manor, holen die Socken und machen einen zweiten Versuch.

Diesmal sind wir erfolgreich, müssen allerdings der Startpunkt unserer Wanderung ein wenig suchen.

Der Trailhead

Wir machen eine herrliche Wanderung. Anfangs gehen wir, den zum Teil befestigten Trail, durch eine liebliche Wiesenlandschaft. Bald schon wird der Weg steiniger und steiler und endet  vorläufig im Holkrans Kraal. 





Von hier führt uns eine abenteuerliche Leiterkonstruktion auf die nächste Ebene. 


Das war mutiger als es aussieht


Nach etwa 2 Stunden sind wir zurück am Auto.

Für den ersten Tag war das schon ganz in Ordnung. Wir fahren jetzt nach Bethlehem und kaufen das Wasser und den Wein für die nächsten Tage in Clarens. Es ist sonnig und sehr warm heute (max 28°). Nachmittags gehen wir noch einmal in die örtliche Brauerei um jeder einen Cider zu trinken. Zu Abend essen wir in einer „Kunstgalerie“ Mmino im Ort. Dort findet gleichzeitig ein lustige Quizveranstaltung statt.

Zum Tagesabschluss gönnen wir uns ein Glas Beyerskloof Pinotage Dry Rose (die Vinery haben wir voriges Jahr besucht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen